Schöne Bescherung
Pflanzenbilder auf den Gabentisch
Wallflower ist nicht nur das ideale Geschenk für Menschen, die ein Faible für Pflanzen haben, sondern auch für solche, die sich für zeitlos-schönes Design begeistern. Foto: GPP/Wallflower.
Immer wieder zum Jahresende die gleiche Frage: Was schenke ich meinen Lieben zu Weihnachten? O.K., Kindern etwas zu kaufen, ist nicht so schwer. Deren Wunschzettel ist in der Regel so lang, dass man sich nicht groß den Kopf zerbrechen muss. Für die Freundin oder den Partner etwas zu finden, ist meist auch noch machbar. Aber die Eltern ... - für sie ein schönes Geschenk zu finden, kann echt zum Problem werden. Zumal die meisten auch nicht mit der Sprache rausrücken, wenn man sie fragt, worüber sie sich freuen würden. Da kommt schon eher der Spruch: Wir haben doch alles und brauchen nichts." Würde man diesen aber tatsächlich einmal ernst nehmen und am Heiligen Abend oder beim alljährlichen Festtagsessen ohne Geschenk auftauchen, wäre die Enttäuschung sicher groß. Also gibt es für Mutter wieder einen Gutschein für die Parfümerie oder für einen Besuch bei der Kosmetikerin (kann man immer gebrauchen) und Vater bekommt irgendeinen Krimi von irgendeinem skandinavischen Autoren (kann man umtauschen). - Mit solchen Standardwerken der Geschenkkultur" lässt sich vielleicht nicht viel falsch machen, man wird aber auch ganz sicher keine Begeisterungsstürme auslösen. Wer in diesem Jahr zu Weihnachten mal etwas Besonderes auf den Gabentisch legen möchte, sollte sich einmal die Kollektion der Pflanzenbilder von Wallflower ansehen.
Zeitloses Design
Wallflower ist ein neuartiges System, das es Zimmerpflanzen ermöglicht, in einem Bilderrahmen zu wachsen. Wahlweise lassen sich diese lebendigen Pflanzenbilder aufstellen oder ganz einfach an die Wand hängen. Inspiriert durch die berühmten vertikalen Gärten des Botanikers Patrick Blanc wurde das Produkt von zwei Gartenbau-Professoren entwickelt und ist in Frankreich bereits ein Renner. Die vertikalen Mini-Gärten werden im Handel in drei Größen angeboten. Gewächse und Einfassungen können individuell ausgesucht und zusammengestellt werden. Die dekorativen Rahmen gibt es in verschiedenen Holzarten sowie in glattem oder gehämmertem Metall in vielen Farbtönen. Egal, ob derjenige, den man beschenken möchte, nun klassisch, modern oder eher rustikal eingerichtet ist, für jede Wohnung lässt sich das passende Bild finden.
Wallflower ist nicht nur das ideale Geschenk für Menschen, die ein Faible für Pflanzen haben, sondern auch für solche, die sich für zeitlos-schönes Design begeistern. Selbst Personen ohne den geringsten Ansatz eines Grünen Daumens" können bei dem pflegeleichten System nichts falsch machen. Ein Wasserstandsanzeiger gibt genau an, wann gegossen werden muss. Dazu muss das Pflanzenbild nicht einmal von der Wand genommen werden. Das Wasserreservoir lässt sich leicht - und ohne Gefahr für Möbel und Tapeten - über ein seitliches Loch im Rahmen füllen.
Wallflower ist ein neuartiges System, das es Zimmerpflanzen ermöglicht, in einem Bilderrahmen zu wachsen. Foto: GPP/Wallflower.
Garantiert glitzerfrei
Von Wallflower gibt es keine spezielle Christmas-Kollektion mit Kunstschnee überschütteten Tannenbäumchen, goldbesprühten Weihnachtssternen und anderem saisonalen Glitzer. Und das ist auch gut so! Denn die Mini-Gärten für die Wand sollen möglichst natürlich wirken und viele Jahre Freude bereiten. Deshalb werden auch speziell gezüchtete Pflanzen verwendet, die besonders langsam wachsen. Wer möchte, kann die Substratbeutel, in denen die Gewächse wurzeln, jederzeit austauschen. Wallflower-Rahmen lassen sich so auf Wunsch immer wieder neu gestalten. Die bepflanzten Substratbeutel gibt es - ebenso wie die komplett montierten Wallflower-Pflanzenbilder - in gut sortierten Gartencentern. Für alle Christmas-Shopper, die ihre Weihnachtseinkäufe lieber stressfrei im Internet besorgen möchten, werden die Mini-Gärten natürlich auch in verschiedenen Online-Shops angeboten.
Weitere Informationen z.B. unter www.pflanzenbild.com , www.pflanzenbildershop.de oder www.olerum.de
Quelle: GPP