Ein System viele Nutzungsmöglichkeiten

Meist stimmt es ja: Garagen sind reine Zweckbauten fensterlos und dunkel, ein enger, übervoller Abstellplatz für Auto, Gartengeräte, Reifen & Co. Doch das muss nicht sein. Denn das private Parkhaus kann auch attraktiv und für ganz andere Zwecke gestaltet werden. Als lichtdurchfluteter, freundlicher Raum beispielsweise, um im Sommer den Garten zu genießen, zum Tüfteln und Werkeln oder um Partys zu feiern.
Das designprämierte Garagen-System "Varia" von Overmann bietet sich für unterschiedliche Nutzungen geradezu an: Hier fallen die Grenzen zwischen Garage und Carport, zwischen überdachtem Freisitz und geschlossenem Mehrzweckraum. Alles ist wahlweise aus demselben System machbar.

Fotos: Overmann
Grundlage der Varia ist eine offene, freitragende Rahmenkonstruktion aus Stahl, die mit Wandelementen aus verschiedenen Materialien verblendet und bei Bedarf isoliert werden kann. Zur Wahl stehen Verkleidungen aus Holz oder Glas, Sandwichpaneele und Stahlwellen sowie Pflanzdrähte und Seilverspannungen. Je nach Bedarf entsteht so ein schlichter Carport oder eine komplette Garage, ein attraktiver Pavillon oder ein luftiges Atelier.
Zurück zu
