Badmodernisierung aus einer Hand
Dank innovativer Systemtechnik reicht ein einziger Handwerker

Die Zeiten langweiliger Waschräume sind längst vorbei. Foto: djd/Geberit
"Zeig mir, wie Du wohnst, und ich sage Dir, wer Du bist!" Dieser Satz sollte gerade auf die Aufenthaltsqualität im Badezimmer zutreffen. Doch jeder fünfte Bundesbürger ist mit seinem Waschraum unzufrieden und möchte eine Renovierung in Angriff nehmen. Die Zeiten spartanischer Nasszellen sind vorbei. Badqualität ist heute Lebensqualität und ganz persönliche Wohlfühloasen sind der Trend. Komfort und Design sind dabei genauso wichtig wie eine umweltgerechte, moderne Sanitärtechnik. Angesichts steigender Energie- und Wasserpreise gilt es, rechtzeitig sein Badezimmer für die Zukunft zu rüsten und damit den Wert seiner Immobilie zu steigern.
Clevere Verbindungen, die passen
Damit die Renovierung nicht zur wochenlangen Baustelle wird, gibt es Systeme aus einer Hand. Hersteller wie der Spezialist für Sanitärtechnik Geberit (www.geberit.de) haben innovative Produktlinien entwickelt, die zueinander passen und sich ergänzen. Variable Schacht- und Vorwandsysteme führen alle Leitungen zusammen. Sie entsprechen den gesetzlichen Vorgaben an Brand- und Schallschutz sowie den gültigen Baunormen. Ein weiterer Vorteil sind ihre kurzen Montagezeiten, denn bis zur fliesenfertigen Oberfläche führt die Arbeiten nur der Installateur als einziger Handwerker aus.

Moderne Systemtechnik verleiht dem Bad Struktur und Wohlfühlambiente. Foto: djd/Geberit
Kostbares Gut Wasser
Selbsttragende Montageelemente wie Duofix und GIS passen sich jeder Raumarchitektur an und setzen der Gestaltungsfreiheit keine Grenzen. Vor-, Trenn- und Zwischenwände verbergen geschickt die Installationen und geben dem Raum Struktur. Sie sind fertig beplankt und können sofort mit Fliesen oder anderen Wanddekors versehen werden. Auch Barrierefreiheit ist mit diesen intelligenten Systemen ein Kinderspiel. Das kostbare Gut Wasser hat der Schweizer Hersteller ebenfalls berücksichtigt und seine Spülkästen mit Spül-Stopp- oder Zweimengentechnik ausgestattet. Formschöne Betätigungsplatten in vielen Designs unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser und sparen Kosten. Die maßgeschneiderten Helfer machen aus dem kargen Waschraum ein ökologisch wertvolles Refugium des Wohlgefühls. (Quelle: djd/pt)
Zurück zu
