Mein Bad trägt "Glossy Black"
Tipp für Stilbewusste

Mit der Keramikfarbe Glossy Black hebt sich Memento auf coole Weise ab vom herkömmlichen Badezimmerinterieur. Foto: djd/Villeroy & Boch
Klare Ziele, kein Schnickschnack und ja nicht verzetteln? Wer so sein Leben lebt, will auch im eigenen Zuhause konsequent seinen Stil umsetzen. Wie das z.B. im Badezimmer funktionieren kann, das macht nun die Edition Memento des renommierten Interior-Design-Ausstatters Villeroy & Boch vor: Trumpf ist hier die Zurückführung des Designs auf eine extrem einfache, puristische Formensprache des Waschtisches.
Inspiriert vom zeitlosen Bauhaus-Design wurde eine minimalistische Rechteckform gewählt, die Funktionalität und Rationalität widerspiegelt und den Blick auf das Wesentliche lenkt. Klar, dass diese Philosophie auch in der Farbgebung ihren Ausdruck findet: Mit der Keramikfarbe Glossy Black, einem tiefen, glänzenden Schwarzton, hebt sich Memento auf coole Weise ab vom herkömmlichen Badezimmerinterieur - sozusagen als "kleines Schwarzes" unter den Waschplatzgestaltungen.
Natürlich lassen sich die Ausstattungsdetails problemlos den jeweiligen räumlichen und familiären Gegebenheiten anpassen - mit Hilfe mehrerer Waschtischvarianten, die sich z.B. auch auf elegante Weise mit goldbesetzten, prunkvollen Fliesen kombinieren lassen. New Glory heißt diese neue Fliesenkollektion, die den Trend zu neobarocken Dekorationen aufgreift. Hier zeigt sich, dass schlichtes, gradliniges Design sich durchaus mit opulenten Dekorationen kombinieren lässt. (Quelle: djd/pt)
Zurück zu
