Sucheingabe:

„Das bisschen Haushalt kostet doch nichts!“ sagt wer? Ich jedenfalls nicht. Habe ich mich doch schon immer mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt. Meist zwar mehr mit der theoretischen Seite, aber immerhin.
Wenn es im Herbst daran geht, das Haus winterfest zu bekommen und es vor den kleineren Renovierungen notwendig ist, mal „klar Schiff“ zu machen.
Viele unserer Mitglieder haben bei ihren Häusern immer wieder mit dem Problem eindringender Feuchtigkeit zu tun. Dabei ist es nicht immer leicht, die richtige Lösung für das eigene Problem zu finden. Denn die Feuchtigkeit wird selten dort sichtbar, wo sie entsteht. Wasser sucht sich eben seinen Weg. Wir lassen hier Experten zu Ihren unterschiedlichen Lösungsansätzen zu Worte kommen.
Die Experten von Isotec geben uns Auskunft zu defekten Abdichtungen.
Allgemeine Informationen rund ums Bauen.
Der Tiefbau ist mit einer der ersten Schritte beim Bauen.
Probleme beim Verlegen von Grundleitungen gibt es nicht. Schwieriger sieht’s bei der Wartung aus.
Zementgebundene Baustoffe bieten die Voraussetzung für ein ökonomisches und ökologisches Bauen.
Die Mauer eines Haues ist vergleichbar mit der Haut des Menschen.
Wir haben uns bei der Dacheindeckung den umgebenden Bauten angepasst.
Richtig gedämmt. spart Energie.
Die Aussenhaut des Hauses
Kein Energiesparkonzept ginge ohne intelligente Tür- und Fenstersysteme auf.
Auch bei Boden- oder Wandkeramik sollten ökologische Aspekte eine Rolle spielen.
Kreativer Innenausbau schafft eine ganz besondere Atmosphäre
Das Hochwasser hat die halbe Republik getroffen. Hier finden Sie nützliche Tipps.
Die energetische Sanierung von Gebäuden kann einen nachhaltigen Impuls geben
Rund um die Haustechnik
Das Einsparen von Trinkwasser ist heute für den Häuslebesitzer äußerst wichtig.
Mehr über Regenwasser lesen Sie hier.
Der Alptraum jedes Hausbesitzers: Gewitter mit "sintflutartigen Regenfällen" überfordern die örtliche Kanalisation
Moderne Vorwand-Systemtechnik ist die Basis der Sanitär-Installation.
40.000 Stunden seines Lebens verbringt der moderne Mensch im Bad!
Die Heizung soll möglichst ohne fossile Brennstogffe auskommen
Richtige Klima- und Lüftungstechnik sind das A und O der Energieeinsparung.
Wir versuchen auf verschiedensten Arten, die Elemente für uns arbeiten zu lassen.
Wir sollten die Sonnenenergie als Basis für unsere Wärmeerzeugung nutzen.
Die Erfindung der Elektrizität hat das Leben einiges angenehmer gemacht.
Wo viel Licht ist, ist auch eine hohe Rechnung.
Der Gedanke an ungebetene Gäste – ganz gleich welcher Art - lässt so manchem Hauseigentümer Schauer über den Rücken laufen.
Das Umwelthaus wird gedämmt und hier wird darüber berichtet
Der Blower Door Test soll aufzeigen, ob das Umwelthaus eine dichte Hülle hat.
Die kommende Überarbeitung der VOB Teil C wird Ausführungsdetails zum Brand- und Schallschutz als besondere Leistung definieren.
Da gibt es die klassische Fensterbeschattung VertiTex von Weinor. Sie eignet sich für Wand- und Deckenmontage, kann alternativ aber auch auf dem Fensterrahmen oder in die Fensterlaibung montiert werden. Dank der kleinen ...
Es war schon immer etwas ausgefallenes, einen bunten Geschmack zu haben.
Hinter jeder Tür warten große Antworten. Hat mal ein schlauer Mann gesagt.
Wenn sich im Hause was bewegt, dann sind meist kleine, nützliche Helfer dafür verantwortlich.
Rund 20 Mrd. € geben die Deutschen jedes Jahr für Möbel aus.
Alles über Heimtextilien
Alles über die gestalterischen Möglichkeiten für Wände
Alles über Böden und Beläge
Eine Einbruchsserie verunsichert die Anwohner eines kleinen Städtchens. In vier Stadtteilen wurde rund 40 Mal eingebrochen. Meistens sind es Kleinigkeiten, die die Täter zum Einbruch einladen.

Bad-Themen

Allgemeines zum Thema Bad
...
Kaldewei
Wenn der Traum vom eigenen Bad sichtbare Formen annimmt, ist es an der Zeit, über die Ausstattung nachzudenken. Neben der Form spielt dabei die Funktion eine entscheidende Rolle. Und die setzt eine exzellente Technik voraus. Deshalb ist es sinnvoll, sich im Vorfeld der Auswahl von Armatur, Keramik, Wanne und Duschabtrennung intensiv mit deren Innenleben auseinanderzusetzen. Damit der Spaß am Bad nicht durch quietschende Wasserhähne getrübt wird. Die folgenden Seiten sollen Ihnen helfen, sich etwas mit dem technischen Hintergrund vertraut zu machen.

Die Bad-Themen
Das Generationenbad
Das Generationenbad
Die Teile eins und zwei der Serie, zum Thema familiengerechtes Badezimmer.





Neues Design für optimale Entspannung
Das Couch-Gefühl in der Badewanne
Egal ob der Alltag für einen Moment vergessen werden will oder Verspannungen und schmerzende Gelenke gewärmt werden müssen: Die Badewanne ist nach wie vor der beliebteste Ort, um sich zu entspannen.



Whirlpools für die Hydrotherapie
Gesunden und entspannen wie Kleopatra
Schon im Jahre 2000 vor Christus erkannten die Ägypter, dass ein Bad in heißem Wasser heilende Wirkung haben kann. Um circa 500 vor Christus begannen die antiken Griechen die Eigenschaften und Vorteile der so genannten Hydrotherapie zu entwickeln.

Infrarotkabine kombiniert sanfte Wärme und wohltuende Meeresluft
Salz für die Gesundheit
Infrarotkabine kombiniert sanfte Wärme und wohltuende Meeresluft




Nasser Segen von oben
Nasser Segen von oben
Bewährtes Luxusduschpaneel mit neuer Kopfbrause






Kunst im Bad
Kunst im Bad
Exklusive Wannenmodelle für das Bad der Zukunft




Wellness fürs Auge
Wellness fürs Auge
Extravagantes Baddesign zum Wohlfühlen




Endlich Regen!
Endlich Regen!
Hochwertige Regenkopfbrause verwöhnt mit sanften Tropfen






Familiengerechtes Wohnen im Bad
Ein paar Fesseln weniger ...
Betroffen sind wir alle – als Kind, als alter Mensch, als Kranker oder als ‚traditionell‘ Behinderter.



Dank innovativer Systemtechnik reicht ein einziger Handwerker
Badmodernisierung aus einer Hand
Die Zeiten spartanischer Nasszellen sind vorbei. Badqualität ist heute Lebensqualität und ganz persönliche Wohlfühloasen sind der Trend.

Bad-Design: Wellness-Oase mit Komfort
Bad-Design: Wellness-Oase mit Komfort
Komfort im Badezimmer ist kein Luxus, sondern macht den Aufenthalt in der privaten Wellness-Oase erholsamer.


Jeder Tag wie Urlaub
Neue Traumbad-Linie bringt Komfort ins Eigenheim
Nach einem anstrengenden Arbeitstag gibt es nichts Schöneres, als den Feierabend dem eigenen Wohlbefinden zu widmen und sich etwas Gutes zu gönnen.

Die blaue Medizin
Dank neuester Technik wird das Badezimmer zum Kurort
Mit einem perfekt ausgestatteten Badezimmer lässt sich die gewünschte Erholung wesentlich effektiver in den eigenen vier Wänden erzielen.



Tipp für Stilbewusste
Mein Bad trägt "Glossy Black"
Klare Ziele, kein Schnickschnack und ja nicht verzetteln? Wer so sein Leben lebt, will auch im eigenen Zuhause konsequent seinen Stil umsetzen.


Neuartige Duschfliese kombiniert elegantes Design mit Funktionalität
Pures Duschvergnügen
Die Ansprüche ans eigene Bad sind gestiegen, die Umwandlung der ehedem schnöden Nasszelle in eine sogenannte „Wellnessoase" ist gelungen und wird von den Verbrauchern gerne angenommen.

Bei Infrarotkabinen zählen andere Werte
Wärme, die richtig unter die Haut geht – Viele Vorteile durch Infrarotkabinen
Doch muss Schwitzen wirklich zeitaufwendig und belastend für den Kreislauf sein? Eine moderne und immer beliebter werdende Alternative ist die Infrarotkabine.



Klar und deutlich – Ein neues Badzeitalter bricht an
Klar und deutlich – Ein neues Badzeitalter bricht an
Die Kombination von Materialien wie Naturstein, klare Linien und großzügige Glaselemente strahlen Ruhe aus und schaffen eine Atmosphäre des Lichts.



Marmor richtig verlegen
Wohnen wie Könige und Fürsten
Schon Könige und Fürsten schmückten ihre Paläste gerne mit Marmor. Der edle Naturstein galt als besonders wertvoll und wurde sogar als weißes Gold bezeichnet.




Auch für den Wohn- und Flurbereich geeignet
EMCO Leuchte Auch für den Wohn- und Flurbereich geeignet
Die filigranen Leuchten von EMCO passen sich der modernen Einrichtung an, gliedern den lang gestreckten Flur ebenso wie den High-Tech Wohnraum.

Premium Qualität zum attraktiven Preis
EMCOs Dogma EMCOs Dogma in der Bad-Ausstattung
EMCOs Dogma ist die neue Richtschnur in der Economy-Class der Bad-Accessoires. Denn die Lingener setzen hier eine neue Norm. Die heißt Premium-Qualität zu einem attraktiven Preis.


Freiheit der Kreativität
Neue Wege, Bäder zu gestalten
Der Deutschen Badgefühl hat sich gewaltig gewandelt.

Die Last der Vielfalt
Die Last der Vielfalt
Wie kommt der Mensch im Bad zu Wasser? Natürlich über die Armatur. Unter den unterschiedlich glänzenden Oberflächen sind sich nur Qualitätsarmaturen sehr ähnlich. Und mit dieser Technik unterscheiden sie sich oft maßgeblich von Billigangeboten.

Möbliertes Zimmer
Möbliertes Zimmer
Wer sich für Badmöbel interessiert, ist in der Regel auch bereit zu investieren. Taten es früher der Wäschekorb, das Handtuchkörbchen oder allenfalls noch der Spiegelschrank, so gleicht das Badezimmer heute vom Prinzip einer Einbauküche.

Spritzschutz
Spritzschutz
Noch keine vierzig Jahre gibt es sie in Deutschland. Und doch ist es mit der Duschabtrennung genauso wir mit der Tomate, die wir noch keine hundert Jahre kennen: wir können uns nicht vorstellen, jemals ohne sie gelebt zu haben.

Hydro-Kultur
Hydro-Kultur
Fühlt der Mensch sich wohl, so fühlt er sich auch gesund. Und da bekanntlich in einem gesunden Körper ein gesunder Geist lebt, läßt sich daraus schließen, daß persönliche Behaglichkeit etwas mit Intelligenz zu tun haben muß.

Schwitz-, Dampf-, und Sonnen-Kultur
Schwitz-, Dampf-, und Sonnen-Kultur
Schlaue Menschen haben erkannt, daß man sich zur Verbesserung des Wohlbefindens auch einige internationaler Errungenschaften der Haustechnik, wie beispielsweise der finnischen Sauna oder des römischen Dampfbades, bedienen kann.

Ein paar Fesseln weniger ...
Ein paar Fesseln weniger ...
Betroffen sind wir alle – als Kind, als alter Mensch, als Kranker oder als ‚traditionell‘ Behinderter. Betroffen macht, dass wir Bäder grundsätzlich immer nur für die gesunden Bundesbürger zwischen 20 und 60 Jahre bauen – für maximal die Hälfte unserer Bevölkerung.