Mit Öl und Wachs zum Traumboden
Richtige Pflege erhält Nachhaltigkeit des Materials

Ganz natürlich: die robuste und pflegeleichte Oberfläche geölter Bodenbeläge. (Foto: epr/Greenline)
Lack, der auf der Oberfläche des Holzes liegt, schützt Holzböden zwar vor Verschmutzung, nimmt ihnen aber auch die Luft zum Atmen, und um Schadstellen auszubessern, hilft nur das komplette Abschleifen der gesamten Lackschicht. Doch es gibt eine natürliche, unkomplizierte Alternative.
Die Firma greenline bietet eine sorgfältig abgestimmte Produktpalette zur Oberflächenbehandlung und -pflege auf pflanzlicher Basis. Die Mittel sind leicht zu verarbeiten und erhalten die Nachhaltigkeit des Rohstoffes Holz. Die damit behandelten Böden sind fußwarm, wirken antistatisch und halten auch starken Beanspruchungen stand.

Die Ölwäsche: überzeugende Ergebnisse ohne Staubbelastung. (Foto: epr/Greenline)
Sie sind wasserbeständig, abriebfest und unempfindlich gegen Schmutz. Einzelne Schadstellen lassen sich ohne großen Aufwand partiell ausbessern und auch die laufende Pflege ist unkompliziert. Treten bei greenline-gepflegten Böden im Laufe der Jahre deutliche Gebrauchsspuren zum Beispiel auf den Laufwegen auf, kann mittels einer Ölwäsche die Schönheit der gesamten Bodenfläche ohne Staub in kürzester Zeit wieder hergestellt werden. Quelle: epr
Mehr unter www.greenline-online.de .
Zurück zu
