Wenn Badezimmerwände Farbe bekennen...

Der Trend weg vom Standardweiß hin zu farbigen Akzenten hat in heimischen Badezimmern längst Einzug gehalten. Egal ob Eigenheim oder Mietwohnung heutige Planungen sehen längst Alternativen zu komplett gekachelten Fliesentempeln vor. So halten auch ungewöhnliche Kombinationen verschiedener Materialien wie Holz, Schiefer, Kork oder auch einfach glatt verputzte Wände Einzug in private Nasszellen. Ein flexibles und gleichzeitig preisgünstiges Kombinationselement ist auch der gute alte Anstrich mit Farben, die sich für Feuchträume eignen.
Dulux hat beispielsweise eine spezielle Bad- und Küchenfarbe in sieben Tönungen entwickelt, die sich leicht und sauber auf Putz, Raufaser oder überstreichbaren Tapeten verarbeiten lassen. Kombiniert mit farblich passenden Accessoires wie Duschvorhang, Handtüchern oder Badematten bieten Sie die ideale Grundlage für einen individuellen Erholungsort zuhause. Und wenn statt Sandgelb mal ein Pfirsichorange oder ein Lagunenblau den Aufenthalt in der heimischen Wellnesoase verschönern soll, dann lässt sich dieser Wunsch innerhalb kürzester Zeit problemlos realisieren.

Fotos: Dulux
Während bei der gepflegten Kachelwand stets aufwendige Putzaktionen inklusive scharfer Reiniger einhergehen, wirken die Badfarben von Dulux Schmutz und Schimmel abweisend bei gleichzeitiger Blauer Engel-Qualität.
BILDER: DULUX: Eisgrün, Badfarbe 2
Zurück zu
