Neues Villeroy&Boch Konzept für die Wellness-Präsentation

Foto: Villeroy&Boch
Die Präsentation eines Wellness-Bades muss weiter gehen als in den bisher üblichen Rahmen der Show-Rooms. Durch gedimmte Beleuchtung, eine Hintergrundmusik und durch zarte Düfte und Aromen kann im House of Villeroy & Boch eine Atmosphäre erzeugt werden, die einer häuslichen Wellness-Stimmung schon sehr nahe kommt.
Aber auch hier bleibt das direkte Wellness-Erlebnis von Whirlpool oder Dampfdusche aus. Der Kunde kann außerdem nicht die unterschiedlichen Whirlsysteme ausprobieren, um entscheiden zu können, welches ihm am angenehmsten ist. Daher muss über Möglichkeiten nachgedacht werden, wie man interessierten Kunden eine unmittelbare Whirl- und Dampfduscherfahrung vermitteln kann. In Utrecht hat Villeroy & Boch hierfür bereits eine Lösung gefunden:
Im Bubble-Shop des Unternehmens können Interessenten nach Voranmeldung in aller Ruhe verschiedene Whirlsysteme und die Luxus-Dampfdusche Steam Fit austesten allein, mit ihrem Partner oder mit der ganzen Familie. Gut eineinhalb Stunden haben die Besucher Zeit, zu whirlen und eine Dampfdusche zu genießen - kostenlos. Nach jedem Durchgang wird der Bubbel-Shop gründlich gereinigt, denn perfekte Hygiene ist hier ein absolutes Muss. Dass solch eine Einrichtung sehr aufwändig ist, versteht sich von selbst. Aber die Investition lohnt sich durchaus: 80 bis 90 Prozent der Besucher des Bubble-Shops kaufen anschließend einen Whirlpool, eine Dampfdusche oder beides. Daran wird deutlich, wie wichtig das direkte Erleben für die Kaufentscheidung ist und wie sinnvoll es ist, die Vorzüge von Wellness-Produkten nicht nur verbal zu beschreiben, sondern sie sinnlich wahrnehmbar zu machen.
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