Cocooning und Convenience: Wellness-Vergnügen zuhause
Die genannten Zahlen machen eines deutlich:
Sehr viele Menschen bevorzugen Sport, Sauna und damit auch Wellness zuhause. Dies stimmt mit dem in den letzten Jahren in vielen gesellschaftlichen Bereichen zu beobachtenden Trend des Sich-Zurück-Ziehens in die eigene Privatsphäre überein - ein Trend, den die amerikanische Trendforscherin Faith Popcorn bereits vor über zehn Jahren treffend als Cocooning - Einspinnen in einen schützenden Kokon - bezeichnet hat. Dazu kommt, dass immer mehr Menschen großen Wert auf Komfort und Bequemlichkeit legen. Wohlfühlen statt Wohlstand - Convenience in allen nur denkbaren Bereichen ist gefragt wie nie.
Fazit für den Sanitärbereich:
Der moderne Kunde wünscht sich mehr denn je seine ganz private Wellness-Oase in den eigenen vier Wänden. Hier ist nun die Branche in besonderer Weise gefordert, denn kein Raum im privaten Haushalt ist so dafür geeignet, optimale Wellness-Bedingungen zu bieten, wie das Badezimmer.
Zurück zu
Wellness im Privatbad
Sehr viele Menschen bevorzugen Sport, Sauna und damit auch Wellness zuhause. Dies stimmt mit dem in den letzten Jahren in vielen gesellschaftlichen Bereichen zu beobachtenden Trend des Sich-Zurück-Ziehens in die eigene Privatsphäre überein - ein Trend, den die amerikanische Trendforscherin Faith Popcorn bereits vor über zehn Jahren treffend als Cocooning - Einspinnen in einen schützenden Kokon - bezeichnet hat. Dazu kommt, dass immer mehr Menschen großen Wert auf Komfort und Bequemlichkeit legen. Wohlfühlen statt Wohlstand - Convenience in allen nur denkbaren Bereichen ist gefragt wie nie.
Fazit für den Sanitärbereich:
Der moderne Kunde wünscht sich mehr denn je seine ganz private Wellness-Oase in den eigenen vier Wänden. Hier ist nun die Branche in besonderer Weise gefordert, denn kein Raum im privaten Haushalt ist so dafür geeignet, optimale Wellness-Bedingungen zu bieten, wie das Badezimmer.
Zurück zu
