Höhenverstellbar vor und nach dem Einbau

Ein weltweit einzigartiges Toilettensystem stellt BIS Walraven vor. Das Besondere: die Höhenverstellbarkeit des VariClo genannten Systems ist sowohl vor als auch nach dem Einbau möglich!
Jeder Benutzer des VariClos kann seine eigene, komfortable Sitzhöhe selbst einstellen. Die Verstellung kann auch während des Gebrauchs vorgenommen werden und dient somit als Setz- und Aufstehhilfe. Durch die unkomplizierte Bedienung kann das VariClo in jedem Haus eingesetzt werden. Da für das VariClo ausschließlich hängende Toiletten-Systeme verwendet werden, sind die Räume unter und hinter der Toilette einfach sauber zu halten.
Das VariClo® von BIS Walraven gibt es in drei Ausführungen. So bietet das Basismodell VariClo Comfort eine mechanische Höhenverstellbarkeit von bis zu zehn Zentimetern. Das VariClo Comfort Extra lässt sich bis zu 30 Zentimeter in der Höhe verstellen und in jeder beliebigen Position fixieren. Es kann mit Armlehnen ergänzt werden, die automatisch an die jeweils eingestellte Höhe angepasst sind. Das VariClo Comfortmodell Deluxe schließlich besitzt eine Automatik, mit der sich die individuelle Höhe auf Knopfdruck einstellen lässt.
Die VariClo-Modelle sind im Baukasten-Prinzip aufgebaut, das heißt, das Basismodell Comfort kann sehr einfach und ohne Stemmarbeiten zum elektrischen Comfortmodell Deluxe ausgebaut werden.
Die VariClos sind mit einer Belastbarkeit von 400 Kilogramm gestestet. Die Einbau-Abmessungen von 690 x 1.295 x 230 mm entsprechend dem Standard. Damit ist das VariClo zur Aufnahme in handelsübliche Vorwand-Installationssystem geeignet.
Das VariClo wird inklusive Geberit-Spülkasten, Abflussset, Befestigungsmaterial, Montageanleitung und Bedienungsanleitung komplett vormontiert geliefert. Zur Ergänzung bietet BIS Walraven einen Armlehnensatz aus Edelstahl, eine automatische Bedienung sowie eine elektronische WC Steuerung an.

Selbstschluss-Einhebelmischer
Bei dem besonders für Kinder ältere Menschen oder Personen mit Handicap konzipierten AQUAMIX-Produkt handelt es sich um eine Waschtischarmatur, die die Wasserabgabe nach Betätigung des Hebels automatisch regelt. Das heißt, der Wasserfluss stoppt nach einer vom Betreiber einstellbaren Laufzeit (von 1 bis 30 Sekunden) ohne nochmalige Berührung von selbst. Die Zapftemperatur ist an der Entnahmestelle wie bei einem normalen Hebelmischer individuell einstellbar. Ein integrierter Temperaturanschlagring verhindert dabei unangenehme Verbrühungen.
Duschkabinen für besondere Ansprüche
Bei Bedarf ein bodengleicher oder schwellenfreier Zugang zur Duschkabine, der bequeme und komfortable Einstieg oder leicht und weit zu öffnende Türen: All das können Voraussetzungen sein, die je nach Lebenssituation notwendig werden und die Lebensqualität entscheidend beeinflussen. Es gibt aber auch Verbraucher, die in Bezug auf Sicherheit und herausragenden Komfort und Qualität ganz besondere Ansprüche an eine Duschkabine stellen. In diesem Produktbereich bietet die Horst BREUER GmbH, Duschkabinen-Spezialist aus Neuwied, komfortable und überzeugende Lösungen. BILD: Breuer.

Höhenvariabler Duschkomfort
Sowohl die kleinen als auch die großen Duscher können ein Lied davon singen. Der eine muss sich nach der Decke strecken, um die Dusche zu bedienen, der andere muss den Kopf einziehen, um sich nicht an der Brause zu stoßen. Nie stimmen fest installierte Kopf-, Hand oder Seitenbrausen mit der eigenen Körpergröße überein. Besonders für Mehrpersonenhaushalt zu empfehlen sind die, nach wie vor wettbewerbslosen, höhenverstellbaren Duschpaneele von Pharo, dem Erfinder vormontierter Duschsysteme. Die Wellness-Marke von Hansgrohe präsentiert Lift 2, eine neue Generation des höhenverstellbaren Duschpaneels.
Familiengerecht mit integrierten Befestigungsplatten
Ohne Zweifel ist familiengerechtes Bauen ein Schlüsselthema für die Zukunft. Wenn das neue Bad barrierefrei ausgestattet werden soll, bereitete die Montage und Dauerhaltbarkeit von Stützklappgriffen bei Leichtbauwänden oder nicht für Dübel geeigneten Wänden bisher oft Probleme.
Die barrierefreien Ausführungen des Uponor Meroblocks mit integrierten stabilen Metall-Befestigungsplatten sind für hohe Belastungen ausgelegt. Die Aufnahmen für Stützklappgriffe sind für alle gängigen Fabrikate verfügbar. Solche Vorwandinstallations-Systeme werden dem stetig zunehmenden Stellenwert barrierefreien Bauens auch in Bädern gerecht. BILD: Meroblock

Fitnesskur, Entspannung und Verwöhnerlebnis
Endlich einmal Zeit, sich selbst zu verwöhnen: Die Kinder sind alt genug, um auf eigenen Füßen zu stehen und der Tagesablauf muss nicht mehr so straff durchorganisiert sein. Ein Lebensabschnitt beginnt, in dem man wieder selber im Mittelpunkt steht und nach Herzenslust all das genießen kann, wozu so lange keine Zeit vorhanden war. Mußestunden, Fitness und ein wenig Luxus im Alltag damit lassen sich Körper und Geist jetzt besonders gut verwöhnen. Für den idealen Badegenuss bedarf es jedoch der richtigen Badewanne. Wie der dieser von Kaldewei.
Funksender für die WC-Betätigung
Bequem vom Seitengriff aus kann jetzt die Toilettenspülung erfolgen. Der MEPA Sanicontrol Funksender ist mit wenigen Handgriffen ohne größere Umbaumaßnahmen einfach nachgerüstet. Dank des standardmäßigen Batteriebetriebs sind keine neuen Leitungen nötig.
Multifunktionstaste kinderleicht zu bedienen
Selbst die Kleinsten können das Missel Kompakt-Spülrohr mit sparsamer Spül-Stopp-Funktion ohne Hilfe bedienen. Die Multifunktionstaste im schönen Chrom-Design auf dem kompakten Sanitärelement ist sowohl für Kinder als auch für Senioren leicht erreichbar. Denn das Missel Kompakt-Spülrohr misst in der Höhe nur 960 mm. Dieser Produktvorteil kommt bei Groß und Klein gut an.
Zurück zu
