Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Putenschnitzel mit Steinpilz-Sauce und Salat

für 2 Personen

100 g Bandnudeln (z.B. 3 GLOCKEN)
250 g Steinpilze
300 g Putenschnitzel
2 EL vita-Rapsöl (von Brändle)
weißer Pfeffer
Jodsalz
100 g Reibekäse
100 g Sahne

Nudeln nach Packungsaufschrift "al dente" zubereiten. Inzwischen die Steinpilze putzen, waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Putenschnitzel in heißem Rapsöl von beiden Seiten kräftig anbraten, würzen und warm stellen. In dem verbliebenen Fett die Hälfte der Steinpilze einige Minuten braten und leicht pfeffern und salzen. Den Käse mit der Sahne unter ständigem Rühren erwärmen und schmelzen lassen. Einen Teil der gebratenen Steinpilze unter die Sauce rühren und mit den Nudeln, den Steinpilzen und dem Putensteak servieren. Dazu schmeckt ein knackiger Salat.

Pro Person: 721 kcal (3017 kJ), 54,3 g Eiweiß, 38,2 g Fett, 40,0 g Kohlenhydrate


Fotohinweis: #EXLINK[www.wirthspr.de.}


Tipp:
Rapsöl ist der Alleskönner in der Küche. Es ist hitzestabil und zugleich ideal für leckere Salatsaucen. Beim Backen oder Braten schmeckt Butter zwar gut, hat aber leider auch einen sehr hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren und hundertmal so viel Cholesterin wie Rapsöl. Auf Nummer Sicher gehen Sie zum Beispiel mit Brändle vita-Rapsöl. Es hat den höchsten Vitamin-E-Gehalt und ist wegen seiner Reinheit von Ökotest mit „sehr gut“ bewertet worden. Kein Wunder, dass es auch der Testsieger im großen Rapsöltest bei Stiftung Warentest, Ausgabe 11/2009, geworden ist www.braendle.de .