Sucheingabe:

Flower Styling

Blütenträume und Raumdekorationen
Das Buch Flower Styling präsentiert über 100 einfache, stilvolle Blumenarrangements sowohl für jeden Tag als auch für besondere Anlässe. Inspiriert von den zahlreichen Reisen Grayson Handys, fangen die kunstvollen Kreationen des gefeierten New Yorker Floristen den Esprit ferner Länder ein; seine floralen Gestaltungen sind geprägt von der Kultur und Tradition Chinas, Japans, Mexikos, Marokkos, Indiens, des tropischen Regenwalds, aber auch von der bezaubernden Landschaft Englands und Frankreichs sowie dem charmanten Süden der USA, Handys Heimat. Seien es nun die Farbpaletten
oder der Einsatz von heimischen Materialien – Handy vermittelt uns deren charakteristische Gestaltungsprinzipien
und erklärt viele dieser lebhaften Kreationen durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps.




Grayson Handy ist Kreativdirektor und zusammen mit Arturo Quintero Inhaber von Prudence – Designs and Events, benannt nach dem Dackel der Inhaber. Das Blumengeschäft und Floristik-Unternehmenin New York ist bekannt für ungewöhnlich originelle, stets elegante Blumenarrangements und hat sich auf Eventplanung für exklusive Firmen sowie prominente Kunden spezialisiert.

Tracey Zabar ist Schmuckdesignerin und Autorin.

Ellen Silvermans Fotografien sind in zahlreichen Büchern und Lifestyle-Magazinen erschienen.

Grayson Handy | Tracey Zabar
Fotos von Ellen Silverman
Flower Styling

Blütenträume, arrangiert in den Stilen der Welt
192 Seiten mit ca. 225 Farbabbildungen
Format 25,4 x 22,9 cm
Gebunden mit Schutzumschlag
€ 39,99 D | € 41,20 A | CHF 58,90*
ISBN 978-3-421-03830-2
Februar 2011