Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Saftige Stücke vom Grill

Rezepte für 4 Personen

Klassische Grillspezialitäten
2 T-Bone-Steaks (à 800 g)
4 Hähnchenschenkel (à 200 g)
500 g Sparerips
Olivenöl
Pfeffer
Paprika
Salz
Gewürze
Kräuterquark
Grillsaucen
Dips
500 g Baguette

T-Bone-Steak fest mit Olivenöl einreiben und zugedeckt eine Stunde ziehen lassen. Anschließend gut 10 Minuten von jeder Seite grillen, salzen und mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen. Hähnchenschenkel leicht einölen, mit Pfeffer und Paprika würzen und von beiden Seiten ca. 5 Minuten grillen, an-schließend leicht salzen. Sparerips leicht mit Olivenöl bestreichen und kräftig würzen, je nach Dicke von beiden Seiten 5-7 Minuten grillen. Mit Kräuter-quark, Grillsaucen, Dips und Baguette servieren.

Kalorienbewusster Grillen
Ein Grillfest muss keineswegs zu einer Kalorienorgie ausarten – es geht auch leichter, denn Grillrezepte sind durchweg kalorienfreundlich, wenn man bei kleinen Portionen bleibt. Pro Person rechnet man mit etwa 150 g mageres Fleisch, wie z. B. Hühnerbrust oder -Keule, Lammfilet, Hüft- und Lendensteaks oder Schweinefilet. Dazu schmeckt eine Grillkartoffel, Champignons und Tomaten vom Grill und ein leckerer Dip aus 150 g Joghurt und 150 Sauerrahm.

Pro Person etwa: 450 kcal ( 1883 kJ), 44 g Eiweiß, 16 g Fett, 33 g Kohlenhydrate (2,8 BE)


Fotohinweis: www.wirthspr.de