Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Gefüllte Mini-Croustades

für 4 Personen

1 Packung fertige Mini Croustades (24 Stück)
125 g Krabben (aus der Dose oder TK)
200 g grüner Spargel
100 g grüne oder schwarze Oliven
einige Peperoni
150 g Kräuter Crème fraîche
150 g Knoblauch Crème fraîche

Mini-Croustades mit Crème fraîche füllen und beliebig mit den übrigen Zutaten garnieren, zum Beispiel mit Krabben, Spargel, schwarzen und grünen Oliven oder Peperoni. Ein idealer Partyhappen oder eine raffinierte Vorspeise, die schnell zubereitet ist.

Fotohinweis: www.1000rezepte.de


Grüner Spargel
Grüner Spargel unterscheidet sich vom “normalen” Spargel durch das Anbauverfahren. Die Sprosse des grünen Spargels ragen nämlich aus der Erde heraus und verfärben sich so unter Lichteinfluss grün. Gegenüber seinem weißen Verwandten bietet der grüne Spargel einige Vorteile. Er ist vitaminreicher sowie kräftiger und würziger im Geschmack. Man schält beim grünen Spargel entweder nur die untere Hälfte oder verzichtet ganz darauf. Die Kochzeit ver-ringert sich dadurch auf 8-10 min. Frischer Spargel besitzt feste, geschlossene Köpfe, die Schnittenden sind nicht trockenfasrig oder zusammengeschrumpft und beim Aneinanderreiben muss frischer Spargel “klingen”. Als Hauptmahlzeit kauft man pro Person 500g, als Beilage 250g Spargel.
100 g gekochter Spargel enthalten: 13 kcal (52 kJ), 1,7 g Eiweiß, 0,1 g Fett, 1,2 g Kohlenhyd-rate, 1,0 g Ballaststoffe, 20 mg Vitamin C