Sucheingabe:

Gartengestaltung mit Naturstein

Mauern, Wasserläufe und Terrassen - Bauen ohne Mörtel
Eines hat mir dieses Buch gemacht: Lust auf die Gartengestaltung mit Stein. Aber ob es nun gerade Naturstein sein muss, weiß ich noch nicht.

Denn eines hat mir dieses Buch auch gebracht: Hemmungen vor dem Umgang mit schweren Steinen und fremden Werkzeugen.
Man merkt schon, dass Autor David Reed, ein gelernter Töpfer, seit vielen Jahren als Steinmetz arbeitet und sich auf das Verlegen von Naturstein ohne Mörtel spezialisiert hat. Da muss ich noch viele Steine verlegen, um genauso sc höne Mauern, Treppen oder Wege zu bauen, wie sie auf den zahlreichen Fotos gezeigt werden.

Aber ich werde auf keinen Fall aufgeben. Es wird nicht lange dauern, dann nehme ich dieses Buch wieder zur Hand und fange an. Versprochen, Mr. Reed! Denn: So alt wie der Stein selbst ist die Begeisterung für seine Beständigkeit, Schönheit und Schlichtheit.

Gestaltungen mit Naturstein passen in jeden Garten, und das Setzen von Stein ohne Mörtel erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Dieses Buch führt in die grundlegenden Techniken des Trockenmauerns und Verlegens von Steinen ohne Mörtel ein.



David Reed
Gartengestaltung mit Naturstein
Mauern, Wasserläufe und Terrassen - Bauen ohne Mörtel
6. überarbeitete und erweiterte Ausgabe 2009

Gebunden
192 Seiten, 300 Abbildungen
und Zeichnungen.
Format: 21,5 x 25,5 cm
EUR 29,95 / SFr 49,50
ISBN 978-3-7667-1659-0