So schreibt man umweltfreundlich
Recycling-Idee
Der Umwelt zuliebe: Die Stifte-Serie Begreen besteht aus bis zu 100 Prozent recyceltem Kunststoff. Foto: djd/Pilot Pen (Deutschland) GmbH
Mehr als 90 Prozent der Deutschen trennen zu Hause ihre Abfälle - das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Allensbach. Damit zählt die Mülltrennung für eine große Mehrheit von Bürgern zum wichtigsten persönlichen Beitrag in Sachen Umweltschutz. Nicht ohne Grund, denn mit den getrennt gesammelten Abfällen wird Jahr für Jahr eine sehr hohe Verwertungsquote erreicht.
Das Recycling schont nicht nur Ressourcen und entlastet die Müllverbrennungsanlagen, es führt nachweislich auch zu spürbaren Effekten bei der Energieeinsparung und beim Klimaschutz. Während Glas, Papier und Pappe inzwischen nahezu vollständig recycelt werden, liegt der Anteil bei den Kunststoffen - nach Angaben des Statistischen Bundesamtes - immerhin schon bei 81 Prozent.
Mit Begreen hat Pilot Pen nun eine innovative und umweltfreundliche Serie von Stiften aus allen Anwendungsbereichen entwickelt, die bis zu 100 Prozent aus recycelten Kunststoffen bestehen. Ob Kugelschreiber, Druckbleistift, Gelschreiber, Tintenroller, Text- oder Permanentmarker - die Stifte aus dem Recycling entsprechen den gleichen hohen Qualitätsanforderungen in Technik und Design wie das Standard-Sortiment von Pilot Pen.
Begreen Schreibgeräte sind im gut sortierten Schreibwarenfachhandel oder im Online-Shop unter www.pilotpen-shop.de erhältlich. Quelle: djd/pt
Zurück zu Haushalt