Sucheingabe:
Ein Team für außergewöhnliche Themen
Gute Nachrichten aus Haustechnik, Haus und Garten
Schauen sie sich unsere Arbeiten an...
Themen aus Haus, Garten, Haushalt und Familie der Öffentlichkeit transparent und zugänglich zu machen ist das primäre Ziel unserer Arbeit.
Copyright, Warenzeichen und Rechtliche Hinweise.

Über uns

BfC Das Redaktionsbüro im Umwelthaus
BfC im Umwelthaus
Hier entstehen die ungewöhnlichen Kommunikations-Strategien

BFC ist seit 20 Jahren innovativer und zuverlässiger Partner von Industrie, Organisation und Verlagen. Ideen, Schnelligkeit, hervorragende Produkte und maßgeschneiderte Lösungen sind die Zutaten, mit denen wir nicht nur unsere eigene Erfolgsgeschichte geschrieben haben, sondern auch entscheidend zum Erfolg unserer Kunden beitragen konnten.

Von Anfang an stand der Kunde bei uns im Mittelpunkt und es ist unser erklärtes Ziel, für ihn die beste, denkbare Lösung zu entwickeln. Von Anfang an haben wir, abseits von drögen PR-Schemata, Marktpartnern und Nutzern die Kompetenz unserer Kunden rundum ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen vermittelt.

Kommunikations-Logistik nennen wir unsere Philosophie. In deren Mittelpunkt steht der direkte Austausch von Informationen von Mensch zu Mensch. Auf ihr bauen wir alle unsere taktischen Maßnahmen auf.

Wir geben Informationsgebern und Informationsnehmern Gelegenheit, in kleinen, kommunikationsfähigen Gruppen miteinander zu kommunizieren.

Die thematischen Schwerpunkte unseres Konzeptes orientieren sich an den Umfeldern des täglichen Lebens, um möglichst nah an den tatsächlichen Bedürfnissen des Menschen zu liegen.

Workshops mit Handel, Handwerk und Verbrauchern gehören ebenso zu unserem Spektrum, wie Warenkunden oder schlichte Presseaussendungen.

Die Themen-Schwerpunkte liegen im Bereich Bauen, Haus, Haus-technik, Garten, Gartentechnik, PBS.

Marktreportagen und Warenkunden sind BfC-Spezialitäten. Sie geben die Möglichkeit, Produkte im Markt-Umfeld zu zeigen, um das Interesse am Thema zu erhöhen. Zahlreiche Baustellen-Reportagen haben unzählige Fachleute und Verbraucher über interessante Zusammenhänge aufgeklärt

In unseren Zielgruppen-Workshops nehmen die Diskussionsteilnehmer kritische Tuchfühlung mit der Industrie auf.

Unsere größte Spezial-Veranstaltung mit Warenpräsentation und Show dauerte zehn Tage und hatte 50.000 Besucher.

Schon 1988 haben wir live für TV und Print Badezimmer saniert.

Kurz: Wir sind seit vielen Jahren in Redaktionen und in der Industrie eingeführt. Unsere Kompetenz in den Tätigkeitsbereichen ist anerkannt.

Manfred Eckermeier Manfred Eckermeier
Manfred Eckermeier ist freier Journalist in Hennef.