Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Superflach und bärenstark

Perfekter Helfer für den schweren Einkauf
Mit dem klappbaren Magic Plattform-Handwagen hat Dörner + Helmer ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht, mit dem sich Vieles spielend leicht transportieren lässt. Das gerade mal 8,5 Kilogramm schwere Gefährt misst nur neun Zentimeter in der Höhe, wenn es gelagert werden soll.


Wer kennt nicht die Situation, in der plötzlich größere Gewichte transportiert werden müssen. Wohl dem, der den Magic Plattform-Handwagen von Dörner + Helmer im Kofferraum hat. Dort passt er gut hinein, mit gerade mal neun Zentimeter Höhe im zusammengeklappten Zustand. Dafür findet sich in jedem Montage- und Transportfahrzeug ein Plätzchen. Ermöglicht wird dies durch den pfiffigen Klapp-Mechanismus. Der Fliesenleger kann damit seine Musterkollektion zum Kunden bringen, der Handwerker sein schweres Werkzeug auf die Baustelle schaffen.


Dabei bietet die Ladefläche ansprechende Maße. Mit 63 Zentimeter Länge und 40 Zentimeter Breite ist die Aluminium-Plattform großzügig dimensioniert. Das Leichtmetall verhilft der ausgeklügelten Konstruktion zu ihrem erstaunlich geringen Gewicht von gerade mal 8,5 Kilogramm. Und doch ist das Gefährt mit 100 Kilogramm Belastbarkeit ein wahres Arbeitstier. Die profilierte Oberfläche bietet erstaunliche Rutschfestigkeit beim Transport.

Der Aufbau ist im Handumdrehen erledigt. Mit nur einer Bewegung lässt sich der Schaumgummi-Handgriff hochziehen, parallel dazu klappen die geräuscharmen Leichtlaufräder auf und arretieren zuverlässig in der richtigen Position. Mit einem zweiten Griff lässt sich das Gestänge ebenso simpel auf angenehme 90 Zentimeter Höhe ausfahren. Der umgekehrte Weg ist genauso einfach zu handeln, binnen Sekunden ist der Handwagen wieder flach wie ein Buch, die Räder werden von Magneten fest in abgedrehter Position gehalten.


Die zwei Lenkrollen sind unterhalb des Griffs montiert und erlauben eine bestechende Manövrierfähigkeit . Die beiden gegenüberliegenden Bockrollen leisten beim Rangieren gute Dienste. Intelligentes Detail sind die Haken an der Aufhängung, in die Spanngurte eingehängt werden können. An den vier Ecken sind Kunststoffschützer angebracht, um Wände und Türrahmen zu schonen. Am ausziehbaren Griffgestänge ist übrigens noch ein Beutelnetz angebracht. Dank der Klettverschlüsse lässt es sich schnell abnehmen.

Fazit: Der Magic Plattform-Handwagen von Dörner + Helmer ist ein idealer Begleiter für den professionellen Einsatz ebenso wie für den schweren Einkauf. Es gibt ihn für 79,99 Euro in vielen Baumärkten.


Weitere Informationen zum Thema Transporthilfen gibt es bei Dörner + Helmer , 56220 Urmitz, =Dörner+Helmer/BfC=