Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Von allem etwas

Feines Fleisch mit leckerem Gemüse
Würzig und dennoch leicht ist die Grillplatte mit Dip. Eine gute Fleischmischung ist die Grundlage für den kulinarischen Genuss, der durch reichlich Gemüse raffiniert verfeinert wird.

Ein bisschen aufwendiger ist diese Köstlichkeit schon in der Zubereitung. Und sie erfordert ein bisschen Organisation sowie perfektes Timing. Aber keine Angst, es ist weder Zauberei noch abgehobene Kunst. Das Rezept eignet sich perfekt für die zünftige Grillparty mit Freunden.

Je vier Schweinekoteletts, Hähnchenschenkel und Bratwurstschnecken genießen zu Beginn eine kalte Brause, anschließend werden sie trocken getupft. Die Koteletts dürfen sich, wie die Bratwurstschnecken, über natives Olivenöl von Brändle freuen, mit dem sie bestrichen werden. Auf die Koteletts kommt Salz und Pfeffer. Die Hähnchenschenkel bekommen zusätzlich noch Paprikapulver und Curry als Würze. Und ab auf den Grill.

Kartoffeln langsam garen

Als erstes Gemüse sind die Kartoffeln dran, gründlich gewaschen, gebürstet und gut abgetrocknet landen sie in der Alufolie. Am seitlichen Rand ist ihr Platz in der Glut, an dem sie 30 bis 35 Minuten garen. Die Zeit kann der Grillmeister gut nutzen, um die vier Maiskolben zu waschen und zu putzen und ohne Salz zehn Minuten vorzukochen. Jetzt sind die vier Zucchini, vier gelbe Paprikaschoten, vier Tomaten und die vier Champignons an der Reihe - putzen, waschen, abtrocknen.

Scharfe Messer sind gefragt, Paprikaschoten müssen in Hälften, die Zucchini der Länge nach, die Champignons in Scheiben geschnitten und die Tomaten kreuzweise eingeschnitten werden. Mit Olivenöl bepinselt landet das Gemüse für acht bis zehn Minuten auf dem Grill, lediglich die Champignons dürfen nicht länger als zwei bis drei Minuten der Hitze ausgesetzt werden. Kurz auf den Rost kommen auch die Kartoffeln noch einmal, nachdem sie aus der Folie gewickelt und halbiert wurden. Mais, Tomaten und die Champignon-Scheiben werden gesalzen und gepfeffert, Pilz und Mais zusätzlich mit Petersilie bestreut. Krönung ist der Dip, 250 Gramm Sauerrahm werden cremig gerührt, fein gehackte Petersilie untergehoben und die Kartoffelhälften damit garniert. Nicht nur der Anblick macht Hunger auf mehr.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei LANDMANN in 27711 Osterholz-Scharmbeck. =LANDMANN/BfC=