Sucheingabe:

Wohnen zwischen drinnen und draußen

Wintergärten, Terrassen und andere fantasievolle Refugien
Den Sommer verlängern

Räume zum Leben, bei denen die Grenze zwischen innen und außen verschwimmt: verglaste Wohnräume, überdachte Terrassen, sonnendurchflutete Wintergärten, intime Pavillons und geschützte Innenhöfe vereinen auf ideale Weise die Vorzüge von Wohnräumen mit dem Genuss des Gartens. Sie ermöglichen ein intensives Leben draußen, auch an weniger sonnigen Tagen, bestenfalls das ganze Jahr über. Wer wünscht sich das nicht? Das Buch zeigt etwa 50 einladende Beispiele für Umbauten und Neubauten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seien sie nun individuell geplant oder seriell in kleiner Stückzahl aufgelegt – Wohngenuss garantieren sie alle.



• Intensiv wohnen in offenen Innenräumen und an geschützten Außenplätzen
• Etwa 50 innovative Wintergärten, Pavillons, Terrassen, Innenhöfe
• Beispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in brillanten Fotos und mit informativen Texten


Über Johannes Kottjé, Autor
Johannes Kottjé, Dipl.-Ing. Architekt, lebt in Marktredwitz und Königswinter. Nach Studium und mehrjähriger Tätigkeit in Aachen ist er heute als selbstständiger Sachverständiger für Bauschäden sowie als Berater von Bauherren und Architekten deutschlandweit tätig. Daneben verfasst er Buch- und Zeitschriftenpublikationen in den Bereichen Architektur, Baukonstruktion und Innenraumgestaltung.


Wohnen zwischen drinnen und draußen
Johannes Kottjé
DVA Architektur
144 Seiten, 180 Farbabbildungen
Format: 23,0 x 25,0 cm, gebunden mit Schutzumschlag
Preis: 39.95 €
ISBN: 978-3-421-03753-4