Die neue Dimension von Fernsehen und Kommunikation
Von Marc Sausen, T-Home

Das Internet wird zur universellen Plattform für Information, Kommunikation und Unterhaltung, internetbasiertes Fernsehen (IPTV) begeistert durch Interaktivität. Mit Entertain hat die Zukunft von Telekommunikation und Fernsehen begonnen.
Für die Experten der Studie "Deutschland Online 4 Die Zukunft des Breitband-Internets" steht fest: Triple Play-Angebote Komplettpakete aus Telefonieren, Internetkommunikation und internetbasiertem Fernsehen erobern den Massenmarkt. Im Jahr 2010 könnten der Studie zufolge in Deutschland bereits 2,6 Millionen Kunden solche integrierten Dienstleistungen nutzen. In 2015 sollen es bereits 7,5 Millionen sein. Ein wesentlicher Baustein dieser Wachstumsstory ist IPTV, das internetbasierte Fernsehen, das sich in den kommenden Jahren nach Überzeugung der Marktforscher etablieren wird. IPTV tritt als wichtiges Medium neben das "klassische" Fernsehen via Kabel, DVB-T oder Satellit.

Alles aus einer Hand Die Entertain-Angebote bündeln drei starke Angebote: einen Highspeed-Internetzugang mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s), eine Telefonflat in das deutsche Festnetz und ein neues, interaktives Fernseherlebnis. Mit Entertain ist das Fernsehen der Zukunft bei der Deutschen Telekom schon heute Realität.

Zurück zu
