Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Guter Aufhänger

Foto: epr/Wenko

Seit Jahren schon ist die Anzahl an Neubauten rückläufig. Statt in die eigenen vier Wände zu investieren, wohnen immer mehr Deutsche in Mietwohnungen. Das hat im Zeitalter des Jobhoppings und steigender Single-Haushalte seine Vorteile. Nachteilig ist jedoch, dass die individuellen Verschönerungs- und Renovierungsmöglichkeiten in einer Mietwohnung gegenüber dem Eigentum stark eingeschränkt sind.

Neue Fliesen, Laminat oder Parkett sollten nur in Absprache mit dem Vermieter verlegt werden, denn tatsächlich kann der Hauseigentümer im Falle eines Auszugs verlangen, dass die Wohnung wieder in den „Ursprungszustand" zum Zeitpunkt des Einzugs zurückversetzt werden muss. Das kann im Zweifelsfall bedeuten, dass der schöne, neue Laminatboden wieder herausgerissen werden muss. In den meisten Mietwohnungen ist überdies das Durchbohren von Fliesen in Küche und Bad verboten. Wo und wie aber sollen Ablagekörbe, Küchenrelings und dergleichen mehr angebracht werden? Relingsysteme, die einfach und ohne zu bohren zu befestigen sind, schaffen hier Abhilfe.

Structura von Wenko beispielsweise kombiniert ein Reling- mit dem Teleskopsystem. Völlig ohne bohren, dübeln und schrauben kann es montiert und jederzeit auch wieder ohne Spuren neu positioniert werden. Das Relingsystem bietet vielfältige Aufbewahrungs-, Ablage- und Aufhängemöglichkeiten, die horizontal an der Relingstange und vertikal an der Teleskopstange befestigt werden. Alle Elemente sind beliebig kombinierbar und kompatibel. Die Relingstangen werden mittels sogenannter, auf der Saugfußtechnik beruhenden Magic Loc-Technologie ohne bohren befestigt. Das makro-molekulare Saugkammersystem sorgt für äußerst festen Halt, sogar auf rauen und leicht unebenen Oberflächen.

Das Teleskopsystem mit Screw Loc-Schraubmechanik bietet extrem sicheren Stand und ist für Höhen von 55 bis 300 Zentimeter geeignet. Ohne Werkzeug lässt es sich zwischen Fußboden und Decke, Unterschrank und Decke oder Unterschrank und Oberschrank verspannen. Zudem kann es mit dem vertikalen Relingsystem problemlos und beliebig verbunden und erweitert werden. Ein attraktives Design in massiver Qualität sorgt für eine hohe Wertigkeit und macht die Küche zu einem stilvollen und attraktiven Ort des Kochens und Wohlfühlens. Mehr unter www.wenko.de . Quelle: epr



Zurück zu Küche