Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Einfach glänzend! - Keramikspülen mit pflegeleichter Oberfläche CeramicPlus


Alle Keramikspülen von Villeroy & Boch gibt es mit der pflegeleichten Oberfläche CeramicPlus. Sie ist so glatt, dass Wasser und Schmutz fast keine Haftpunkte finden und sofort abfließen. Selbst hartnäckige Rückstände lassen sich leicht entfernen.

Keramik ist so pflegeleicht wie kaum ein anderes Material. Das lästige Hochglanzpolieren fällt hier einfach flach. Die neue, noch pflegeleichtere Keramikoberfläche CeramicPlus, mit der alle Villeroy & Boch-Spülen jetzt ausgestattet werden können, bringt noch einen größeren Fortschritt: Sie ist nämlich extrem glatt und bietet so Schmutzpartikeln & Co. kaum Halt. Dieser Effekt resultiert auf der äußerst niedrigen Oberflächen-Energie. Sie bewirkt, dass sich die Moleküle von Fremdstoffen gegenseitig stärker anziehen als sie von der CeramicPlus-Oberfläche angezogen werden. Die Folge: Wassertropfen bleiben nicht an der Spüle hängen, sondern ziehen sich zu Wasserperlen zusammen, die dann regelrecht abrollen - und mit ihnen Schmutz, Kalk und andere gelöste Rückstände. Das Ergebnis: eine saubere Spüle, auch ohne viel Arbeit.

Umweltbelastende Reinigungsmittel werden nicht mehr benötigt, denn alle eventuell noch vorhandenen Rückstände können mit einem feuchten Tuch und gegebenenfalls einem milden Reiniger einfach weggewischt werden. Bei Beachtung der Pflegehinweise ist ein dauerhafter Schutz über Jahre hinweg garantiert. (Die hohe Qualität wurde übrigens in einer Untersuchung des unabhängigen Fraunhofer Instituts in Braunschweig bestätigt.)

Zurück zu Zweimal im Leben