Sucheingabe:
Ein guter Haushalt sorgt stets für gute Laune.
Die Küche dient in vielen Familien und WG's als Treffpunkt für alle. Allerdings auch nur solange, wie jeder sich dort wohlfühlt. Hier gibt es neueste Küchenplanungen und Tipps zur effizienten und schicken Gestaltung Ihrer Küche.
Themen rund um die Ernährung
Kennen Sie eigentlich die Gesundheitsseiten vom Eckermeier? Schauen Sie doch mal rein.
Füttern Sie ihr Gehirn
Geld allein macht nicht glücklich. Aber zufriedener. Hier finden Sie Informationen rund ums Thema.

Vitaminspender

für 1 Person

200 ml Tomatensaft
2 EL Schoenenberger Löwenzahnsaft (Reformhaus und Apotheke)
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Selleriesalz
Schnittlauch
1 kleine Strauchtomate

Den Tomatensaft mit Löwenzahnsaft (reich an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen) verquirlen, mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und Selleriesalz abschmecken. Mit Schnittlauch und einer kleinen Srauchtomate garniert servieren.

45 kcal (188 kJ), 2,2 g Eiweiß, 0,3 g Fett; 7,1 g Kohlenhydrate

Fotohinweis: Wirths PR


Löwenzahnsaft

Frischer Löwenzahn schmeckt nicht nur köstlich, das vitaminreiche Kraut hat auch außerordentliche gesundheitliche Vorteile und regt die Verdauung auf natürliche Weise an. Deshalb wird aus frischem Löwenzahn auch ein gesunder Saft gepresst. Die darin enthaltenen Bitterstoffe wirken galletreibend. Das “Mehr” an Galle beschleunigt die Verdauung. Löwenzahnsaft regt Leber und Niere zu einer höher Aktivität an und wirkt positiv auf das Bindegewebe und den gesamten Stoffwechsel. Durch seine harntreibende Wirkung entwässert Löwenzahnsaft auch den Körper. Den gesunden Saft gibt es in Apotheken und Reformhäusern (z. B. von Schoenenberger).