Sucheingabe:

Attraktiv bauen mit kleinem Budget

Mit fünf Strategien zu niedrigen Baukosten
Kosten entstehen nicht, sondern sie werden gemacht: Es sind Hunderte von Entscheidungen, die ein Haus in seinen Eigenheiten bestimmen – und jede davon ist eine Kosten entscheidung. Je mehr der Bauherr darüber weiß, desto besser wird er sein Budget einhalten können. Dieser Ratgeber zeigt verschiedene Strategien zur Kostenersparnis, erläutert die Grundlagen von Planung und Bauablauf und macht so jeden Bauwilligen zum kompetenten Partner am Bau.



Achim Linhardt arbeitet als freier Architekt in Stuttgart und führt dort seit 1984 das »Büro für Entscheidungsvorbereitung und Bauforschung« (BEB). Schwerpunkte seiner Forschungs- und Bautätigkeit sowie seiner Veröffentlichungen sind kostengünstiges Bauen, Umbau und Modernisierung. Bei DVA sind bereits sechs Titel von ihm
erschienen.

Achim Linhardt
Attraktiv bauen mit kleinem Budget
Mit systematischer Planung zu niedrigen Kosten

ca. 160 Seiten mit ca. 100 Farbabbildungen
und 300 Plänen
Format 17 x 24 cm
Pappband
€ 24,99 D | € 25,70 A | CHF 38,90*
ISBN 978-3-421-03816-6
April 2011