Sucheingabe:

Unser Nest

Lässig wohnen mit Familie
Wie Familie zusammen leben (sollten), dazu gibt es Bücher en masse. Aber wie Familie wohnen, nicht. Und schon gar nicht lässig. Die Journalistin Sarah Menz hat sich der Aufgabe angenommen, ein solches Buch zu schreiben.


Kein trockener Ratgeber, sondern ein Buch voll Charme und Witz. Schließlich weiß die langjährige Lifestyle-Redakteurin nur zu gut, wovon sie schreibt. Vereint sie doch wie viele andere Mütter Berufs- und Familienleben miteinander. Und möchte auch als zweifache Mutter einen gewissen Wohnstandard nicht missen.

Wie bekommt man das hin, das lässig Wohnen mit Familie? Patentrezepte hat Sarah Menz nicht parat. Und wer die Situation kennt, weiß, es gibt sie auch einfach nicht. Aber Vorschläge, wie man Annäherungen an einen idealen Zustand schafft, die gibt die Hamburgerin reichlich. Praxisnah aufbereitet mit vielen Service-Elementen zeigt sie in Unser Nest wie Familienmenschen ihren Stil finden, Räume optimal nutzen, Freiräume schaffen, Ordnungsstrategien entwickeln, schön dekorieren und trotzdem genug Zeit für sich selbst und gemeinsame Unternehmungen finden können. Auch Prominente Familienmenschen wie Smudo, Dr. Silvana Koch-Mehrin oder Alexa Hennig von Lange gewähren Einblick in ihre privaten Wohn-Welten und schildern, wie sie das Abenteuer Familie erleben.

Unser Nest richtet sich an die neue Familiengeneration, die ihren Lifestyle, den sie vor den Kindern hatte, nicht mit der Geburt der Lieben ablegen möchte. Auf dass es gelingt, das Leben und Wohnen mit der Familie noch etwas schöner und praktischer zu gestalten. Eben ein Nest bauen, so dass man als Familie glücklich zusammen wohnt und lebt. ((1.639 Zeichen))


Die Autorin
Sarah Menz ist Innenarchitektin und seit vielen Jahren als Journalistin für verschiedene Medien im Bereich Living tätig. Derzeit verantwortet sie das Ressort „Dekoration und Gastlichkeit“ bei „LIVING at HOME“. Sarah Menz hat zwei Kinder und lebt in Hamburg.


Internetseite zum Buch
Der Callwey Verlag sorgt für ein Novum, indem er zur Neuerscheinung Unser Nest auch eine interaktive Internet-Seite freischaltet: www.solebich.de/unser-nest. Die Internet-Seite betreibt Callwey zusammen mit urban cocooning net services GmbH & Co KG. Der User hat dort die Möglichkeit, Ideen aus dem Buch zu diskutieren, eigene Vorschläge hochzuladen, mit anderen Community-Teilnehmern Erfahrungen auszutauschen; auch ganz praktische Hilfen findet er dort, wie z.B. ein umfangreiches Hersteller-Verzeichnis. Weitere Bestandteile: Interviews mit Teilnehmern der Community, die selbst in der Lebenssituation stehen, und ein Gewinnspiel.


Unser Nest
Sarah Menz
Lässig wohnen mit Familie
Callwey-Verlag
2009. 176 Seiten, 221 farbige Abbildungen
21,5 x 25 cm, gebunden mit Schutzumschlag
€ [D] 24,95 / € [A] 25,70 / sFr. 42.90
ISBN: 978-3-7667-1808-2

Zurück zu Eckermeier liest
Gute Bücher rund um Haus und Garten